Liebe Mitglieder!

Es ist fast geschafft. Wir haben die Genehmigung zum Bau unserer neuen Tennisanlage bekommen. Dank der Unterstützung vom neuen Wenzenbacher Bürgermeister Josef Schmid und der Gemeinderäte des Bauausschusses (Abstimmungsergebnis 9:0) wurde unser Bauantrag von Seiten der Gemeinde genehmigt und von Bürgermeister Schmid höchstpersönlich zum Landratsamt gebracht. Da zuerst von der Bauabteilung des Landratsamtes abgelehnt, habe ich um einen Termin beim Landrat ersucht und kurzfristig bekommen. Herr Landrat Mirbeth hat spontan seine Hilfe zugesagt und trotz Bedenken seines Abteilungsleiters unseren Antrag genehmigt. Der nächste Schritt war der Kauf des Grundstückes von der Firma Buechl. Auch das ist mittlerweile über ein Notariat abgewickelt und rechtskräftig. Ein großer Dank gilt unserem Mitglied Heinz Kauczor, der jedesmal schnell und zuverlässig die Pläne (mittlerweile 4 verschiedene Fassungen) angefertigt und alle Antragsformulare mit mir bearbeitet hat. Auch Horst Wittmann hat in den letzten Wochen zwecks Vermessung und Kanalanschluß enormes geleistet und dadurch dem Verein etliche Kosten gespart. Leider können wir im Moment noch keine Aufträge erteilen, da wir a) erst auf die Genehmigung vom Bayerischen Landessportverband warten müssen und b) unsere Finanzen durch den Grundstückskauf zur Zeit bei Null sind. Da von Seiten der Familie Dietl in den nächsten Monaten kein Geld fließen wird, werden alle Mitglieder hiermit gebeten, soweit es die finanzielle Lage zuläßt, ihren Beitrag für z.B. 3-5 Jahre schon jetzt zu zahlen. Ihr wollt doch alle, daß die Plätze so schnell wie möglich gebaut werden. Wir können natürlich schon Vorarbeiten leisten. Deshalb werden wir am Freitag, den 28. Juni 2002, ab 15:00 Uhr einen Arbeitseinsatz starten. Alle Mitglieder ab 14 Jahre sind aufgerufen zu kommen. Es müssen alle Sträucher auf dem Grundstück abgeholzt und auf einen Haufen geschlichtet werden. Bitte Arbeitsgerät (Motorkettensägen, Astscheren, Arbeitshandschuhe) mitbringen. Falls es regnen sollte, entfällt der Termin. Nur wenn wir alle zusammenhelfen, können wir unser Vorhaben verwirklichen!

Euer Edi Heigl, 1.Vorsitzender


Am Samstag, den 6. Juli 2002, findet um 19:30 Uhr in der Sportalm Beier eine Monatsversammlung statt. Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.


TST-Ausflug vom 13.-15.September 2002 nach Hinterthal / Österreich

Da sich bis jetzt erst 18 Mitglieder angemeldet haben, steht unser diesjähriger Vereinsausflug auf der Kippe. Es ist bedauerlich, daß wegen Desinteresse vieler Mitglieder dieser schon zur Tradition gewordene Ausflug nicht stattfinden wird. Wo sind all jene, die in den vergangenen Jahren immer mitgefahren sind? Es besteht noch bis zur Monatsversammlung am 06.07.2002 die Möglichkeit zur Anmeldung. Ansonsten müssen wir den Ausflug leider absagen, was nicht nur ich sehr bedauern würde. Wenn wir in Zukunft keinen Ausflug mehr veranstalten verlieren wir auch Inserate in der Tenniszeitung und ohne Inserate keine Zeitung und ohne Zeitung kein Geld.


Neuer Pächter im Restaurant der Sportanlage Beier

Seit 01. Juni 2002 wird das Restaurant der Sportalm Beier von Jürgen und seinem Freund Mario geführt. Jürgen ist der langjährige Koch der Sportalm und allen Mitgliedern ja bestens bekannt. Sein Freund Mario ist ebenfalls ein netter und fleißiger junger Mann. Beide wollen auch weiterhin mit gutem Essen und einem guten Service die Mitglieder unseres Vereins verwöhnen. Neu in Planung ist die probeweise Einführung eines Mittagsmenüs an Wochentagen. Die hervorragenden Kuchen von Jürgens Mutter habe ich schon gekostet und kann sie wärmstens empfehlen. Wir werden sicherlich mit den beiden genau so gut auskommen wie mit der Familie Beier. Wir sollten Jürgen und Mario durch unseren reichlichen Besuch unterstützen und wünschen Ihnen einen guten Einstand und gutes Gelingen.


Sommerfest beim VfR

Die Fam. Hauner lädt die Mitglieder des TST Grünthal zum Sommerfest des VfR Regensburg am 13. Juli 2002 (Beginn: 18.00 Uhr) hiermit recht herzlich ein und würde sich freuen, einige unserer Mitglieder dort begrüßen zu können.


Einen super Saisonstart haben unsere 7 Mannschaften dieses Jahr hingelegt. Am 1. und 2. Spieltag wurden bis auf das 3:3 der Junioren alle Spiele gewonnen. Am 3. Spieltag haben leider die Damen beim SV Schwabelweis mit 2:4 verloren. Sie sollten jedoch den Kopf nicht hängen lassen, denn abgerechnet wird zum Schluß.

Ergebnisse:

Damen - Sinzing 04:02, - Bach 05:01, - Schwabelweis 02:04

Herren 1 - Weiding-Dalking 08:01, - Hohenbogen 08:01, - Nittendorf 06:03

Herren 2 - Schwabelweis 05:04, - Sünching 05:04

Herren 30 - Viehhausen 05:04, - Flugplatz Bruck 05:04, - Wiesent 05:04

Junioren - Freystadt 03:03, - Nittendorf 05:01

Knaben-Mix - Kareth-Lappersdorf 04:02, - Altenstadt 03:03

Bambini - Dietfurt 05:01, - Bodenwöhr 00:06


Training beim VfB Regensburg

Nachdem uns auch dieses Jahr der VfB seine Plätze freundlicherweise zur Verfügung stellt, sollten wir uns auch wie gute Gäste benehmen. Dazu gehört nun mal die pflegliche Behandlung der Plätze und der sonstigen Einrichtungen. Leider gibt es immer wieder Grund zur Beanstandung (Plätze nicht oder schlecht abgezogen, Linien nicht gekehrt, Tennisplätze und Umkleiden nach Beendigung nicht abgesperrt, mit falschen Schuhen gespielt usw.). Sollten diese Mängel auch weiterhin auftreten, wird für die betreffende Mannschaft/Spieler die Benutzung untersagt.


Wir danken…

Allen Firmen und Inserenten, die mit ihrem Inserat in dieser Zeitung den TST finanziell unterstützen und bitten alle Mitglieder und Freunde des TST, diese Firmen bei ihrem Einkauf zu berücksichtigen, um auch im nächsten Jahr wieder mit ihrer Unterstützung rechnen zu können.


Wir gratulieren…

Allen Mitgliedern, die in den Monaten April bis Juni ihren Geburtstag feierten, recht herzlich.

Runde Geburtstage:
  • im April: Oberender Stefan 20 Jahre, Huber Robert 30 Jahre, Treml Martina 40 Jahre, Märkl Bernd 50 Jahre
  • im Mai: Peter Harald 40 Jahre, Oberender Wolfgang 50 Jahre