Neue Mitglieder werden herzlich in unseren Verein aufgenommen :-) Als Mitglied kann man die Tennisanlage jederzeit nutzen, allerdings ist ein Verein ohne fleißige Helfer nicht überlebensfähig. Aus diesem Grund verpflichtet sich jedes erwachsene Mitglied (außer Fördermitglied) durch den Beitritt dazu, jährlich entweder 10 Arbeitsstunden auf der Tennisanlage abzuleisten, oder als Ersatz 100,- € zu bezahlen. Zu den Arbeitsstunden zählen Aktivitäten wie Plätze nach dem Winter für den Spielbetrieb vorzubereiten oder nach dem Sommer einzuwintern, aber auch der Hilfsdienst bei diversen Festivitäten. 10 Stunden pro Jahr tun niemandem weh und sorgen dafür, daß der Verein am Leben gehalten werden kann. Dies kommt wiederum allen Mitgliedern zugute!

Mitgliedschaftsbeiträge

Art der Mitgliedschaft Jahresbeitrag
Mannschaftsspieler
Auszubildende, Schüler, Studenten (18 - 25 Jahre)
150 €
75 €
Freizeitspieler
Auszubildende, Schüler, Studenten (18 - 25 Jahre)
90 €
45 €
Fördermitglied (Nichttennisspieler) 40 €
Kinder und Jugendliche sind bis zum 18. Lebensjahr beitragsfrei,
wenn mindestens ein Elternteil Freizeit- oder Mannschaftsspieler ist
Jugendliche (14 - 18 Jahre) 30 €
Kinder (bis 14 Jahre), aus rechtlichen Gründen
nur zusammen mit 1 Elternteil als Fördermitglied (40 €)
15 €

Bei weiteren Fragen zur Mitgliedschaft können Sie gern unser Kontakformular nutzen.

Für Kurzentschlossene gibt es hier einen Antrag auf Mitgliedschaft zum Download.